Top Google Top Ten Keywords 2009

No Gravatar

Die Top Ten der Keywords bei der Google Suche für das Jahr 2009. Der Google Zeitgeist 2009.

Die Google Top Ten Keywords

 

Der Suchmaschinen Riese Google hat kürzlich die zehn meist gesuchten Keywords und Begriffe im Jahre 2009 in der Schweizer Suche veröffentlicht. Das ganze nennt Google den Zeitgeist 2009. Demnach suchten die User in der Schweiz vornehmlich nach sozialen Netzwerken, was den bisherigen Suchtrend bestätigt. So führt die Top Ten Keywords Rangliste das soziale Netzwerk Facebook an. Dicht gefolgt von Youtube, das mittlerweile zum Google Unternehmen gehört und erst kürzlich die Grenze für 1 Milliarde Impressionen pro Tag geknackt hat. An dritter Stelle der Top Ten Keywords 2009 folgt Google selber. Danach kommt der Such Begriff Meteo, dann die Wissens Plattform Wikipedia, der Suchbegriff Wetter, an siebter Stelle das Keyword Video, gefolgt von Swiss, SBB auf dem neunten Platz und Schlusslicht der Top Ten bildet Netlog.

 

Keyword Top Ten Plus

Bei den Suchbegriffen und Suchanfragen mit dem höchsten Wachstum steht Windows 7 an erster Stelle. Autoscout24.ch verzeichnet den zweithöchsten Anstieg bei der Suchabfrage, noch vor Facebook, das im Gesamtresultat klar federführend ist. Den dritten Platz belegt Youtube.com, danach der Reihe nach SBB Fahrplan, die Auktionsplattform ricardo.ch, Google Maps, telsearch und auf Platz 10 der neue Google Service Google Street View.

 

Top 10 News Keywords

Im News Bereich war in diesem Jahr die Schweinegrippe das am häufigsten gesuchte Keyword. Auf Platz 2 der News Suche folgt die der Songcontest Eurovision 2009 und der Skiunfall von Schweizer Skifahrer Daniel Albrecht. Platz 4 belegt die Suchanfrage nach Street View. Auf den weiteren News Plätzen folgen die US Sängerin Rihanna, der King of Pop Michael Jackson, Windows 7 von Microsoft, der Harry Potter Darsteller Robert Pattinson, die aufsehenerregende Sängerin Lady Gaga und zu guter Letzt Schlusslicht der Top Ten Keywords im News Bereich bildet die Schweizer Grossbank UBS.

 

Top 10 Bilder Keywords

Bei der Suche nach Bildern im Web konnte erneut der beliebte Twilight Darsteller Robert Pattinson trumpfen. Auf Platz zwei liegt Lady Gaga, auf Platz drei der neue Kinofilm Twilight, Sänger Michael Jackson, auf Platz 5 die Selena Gomez, die Schauspielerin Megan Fox, der Teenie Star Schauspielerin und Sängerin Miley Cirus, danach deren Schauspielrolle und Charakter Hannah Montana, Ed Hardy und auf Platz 10 der Top Ten Bildersuche Keywords liegt das Schweizer Tennis Ass Roger Federer.

 

Top 10 Personen Keywords

Im Bereich der Personensuche wurde der Filmcharakter Brüno Sieger. Auf Brüno folgt die Sängerin Rihanna, die Schauspielerin Kate Winslet, Megan Fox, die Schweizerin und «Wetten dass …» Moderatorin Michelle Hunziker, das US-amerikanische Model und Schauspiel Darstellerin Kim Kardashian, die Suche nach Twilight Schauspieler Robert Pattinson, danach der Skifahrer Daniel Albrecht, wiederum Lady Gaga und wie könnte es anders sein Michael Jackson.

 

Top 10 Auto Marken Keywords

Im Bereich der Automarken war die gefragteste Automarke 2009 die Marke BMW auf Platz 1, Audi an zweiter Stelle, dann VW, Ford, Renault an fünfter Stelle, Peugeot, und der Reihe nach Fiat, Mercedes und an neunter Stelle Porsche. Das Schlusslicht der Top Ten bei der Suche nach Automarken bildet die Automarke Alfa Romeo.

Tags: , ,

3 Responses to “Top Google Top Ten Keywords 2009”

  1. Top Google Top Ten Keywords 2009 » SEO für Einsteiger » Keyword …: Auf den weiteren News Plätzen folgen die U… http://bit.ly/8s9FNC

  2. RoulNo Gravatar sagt:

    Absolut Hammer Artikel, dies wollte ich selbst auch schon immer mal ausdrücken, wusste nur niemals wie ich dies niederschreiben konnte 🙂 !

  3. spieleNo Gravatar sagt:

    Dank dir, jetzt endlich habe ich das ganz begriffen 🙂

Leave a Reply